Kompetenzen

Wir beraten und unterstützen Sie nicht nur bei der stufenweise Einführung des Service-Mangagements, sondern wir übernehmen auch einzelne Aufgaben oder den kompletten ITK-Service für Ihr Unternehmen im Betrieb.

Ist-Analyse

Analyse der vorhandenen Umgebung und der implementierten ITK-Services. Daraus resultierende Verbesserungsvorschläge werden von uns erarbeitet und präsentiert.

Prozesse

Definition der Service-Management-Prozesse und der Schnittstellen innerhalb der Service-Organisation zu den Fachabteilungen sowie externen Dienstleistungsprovidern und Lieferanten.

Konzeptentwicklung

Unter Einbeziehung ihrer Mitarbeiter entwickeln wir in enger Absprache das zukünftige Service-Konzept. Dabei gehen wir speziell auf Ihr Unternehmen ein und erarbeiten ein überzeugendes Konzept.

Implementierung

Wir begleiten Ihr Unternehmen bei der Implementierung neuer Prozesse und Services. Dies beinhaltet sowohl das Coaching als auch die Unterstützung bei der Auswahl und Einführung von System-Management-Tools, System-Management-Software etc. .

Service-Level-Agreements

Unter Einbezug der betroffenen Fachabteilungen und Service-Organisationen konzipieren und erarbeiten wir für Ihr Unternehmen sinnvolle Service-Level-Agreements.

Outsourcing

Wir übernehmen einzelne Aufgaben bzw. gesamte Prozesse für Ihr Unternehmen indem wir Ihnen geeignete Mitarbeiter oder ganze Teams zur Verfügung stellen.